Unsere Physios feiern ihr Examen

25.09.2015

Drei Klassen, die 25a, die 25b und die“Qualis“13 waren mit Eltern und Freunden zur feierlichen Verabschiedung und Zeugnisübergabe in das Präha Bildungszentrum nach Kerpen gekommen. Die Schulleiterin, Frau Barbara Weißbach beglückwünschte die neuen Kollegen und Kolleginnen und sprach über die vielen Facetten von Glück. Für die Schulträgerschaft schloss sich die Geschäftsführerin, Petra Witt den guten Wünschen an und nannte das Glück der Patienten sich wieder besser bewegen zu können, dass schönste Glück des Therapeuten.
 
Maximilian Melcher, Klassenlehrer der Quali 13, als Mann spontaner Worte sagte, dass seine SchülerInnen aus der Stabilität kamen und dann mit der weiteren Ausbildung ihre Mobilität unter Beweis gestellt haben.
 
Christian Burkholder als Klassenlehrer der 25a ließ ganz den Moment in besinnlicher Freude wirken.
 
Schließlich hob Anke Schwebel, die Klassenlehrerin der 25b drei besondere Eigenschaften ihrer Klasse hervor: der Klassenzusammenhalt, die besonderen Talente und die mentale Stärke der Klassenmitglieder.

Dann nahm Alexander Breuer die Gelegenheit wahr für seine Quali 13 zu sprechen und für die schönen letzten 18 Monate dem Team zu danken.
Für die 25a sprachen Stefanie Riesener und Sascha Popp. Sie bedankten sich bei ihrer Klasse, und dem ganzen Team. Im Anschluß gab es zwei ausführliche Filmteile über die Ausbildungszeit. Während alle die emotionalen Bilder verfolgten, wurden persönliche Urkunden an die Lehrer durch Christine Becker und Melanie Boos verteilt und wie es der Tradition entspricht ein Klassenbild für die Cafeteria enthüllt.
 
Sebastian Kirion und Laura Baumsteiger, als Klassensprecher der 25b sprachen für ihre Klasse. Auch sie zeigten einen lustigen Film mit vielen Highlights ihrer Ausbildungszeit Jede/r Lehrer/in bekam den Film auf CD mit Süßem und einer Weinflasche des besten Jahrgangs 25b.
 
Neben dem Zeugnis erhielt jede/r Examinant/in einen kleinen persönlichen Glücksbringer und eine Rose.
 
Bei Sekt und Buffet gab es einen munteren Austausch und viele Abschlussfotos für das heimische Fotoalbum.

Wir gratulieren unseren examinierten Physiotherapeuten und Physiotherapeutinnen ganz besonders herzlich zum bestandenen Examen!

Jetzt Bewewerben

Hast du LUST ...

...auf Interaktivität und Teamarbeit?
....auf ein Studium mit Zukunft?
...auf PHYSIOTHERAPIE?

Dann bewirb Dich noch heute an einer unserer Partnerschulen!

Online Bewerbung
Kontakt

Ihre Ansprechparter

Präha Düsseldorf & Kerpen:
info@praeha.de

Reha Rhein-Wied
info@reha-rhein-wied.de

Hogeschool Zuyd
info@zuyd.nl